Personal Trainer Hamburg – Theresa Kwarteng

Du möchtest fit und gesund aussehen? Lass Dich jetzt von Theresa Kwarteng als Personal Trainer professionell trainieren.

Du sagst Dir seit Jahren, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, deinen Körper wieder in Form zu bringen? Vielleicht sogar in Top-Form? Dann mache jetzt den ersten Schritt und buche Online, indem Du auf den Button oben rechts. Mach Dich fit für deinen nächsten Ski-Urlaub, deinen Beach-Urlaub oder für deine Hochzeit! Oder komm in Form, um beruflich neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Wir verhelfen Dir zu einem gesunden Körper mit einem gesunden Geist. Bei uns bekommst Du die nötige Motivation im persönlichen Fitness Training in Hamburg, um endlich so auszusehen, wie Du aussehen willst. Wir zeigen Dir, welches Personal-Trainer-Hamburg-Programm genau das Richtige für Dich ist.

Als Physiotherapeutin, Fastentherapeutin und Yogalehrerin freue ich mich, Dich auf diesem Weg zu begleiten. Denn um wieder sportlich aktiv zu werden oder in Shape zu kommen, ist eine 1-zu-1-Betreuung perfekt geeignet. Beim Personal-Training können wir zusammen individuell und funktionell auf deine persönlichen Ziele hinarbeiten. Mir ist es wichtig, dass Du die Übungen ausführst, die Dir Spaß machen und Dich motivieren, weiterzumachen. Wir werden auch über deine Ernährung sprechen. Die Bausteine Ernährung und Sport müssen zusammengeführt werden. Nur so erreichen wir echte, langfristige und befriedigende Erfolge. Wir richten deine Trainingszeiten flexibel ein, damit Du weiterhin voll Deinem Beruf nachgehen kannst und trotzdem spontan trainieren kannst. Denn jede Woche kann beruflich anders verlaufen.

Vorteile vom Personal-Training:

– Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur
– Deine Problemzonen stehen im Fokus
Flexibles Zeitmanagement
– Abwechslungsreiches Fitness-Programm
( z.B Yoga – Pilates – Flexibar – Workout – Training)

Schreib uns einfach oder vereinbare telefonisch eine Probestunde!

Warum ist Fitness für uns so wichtig? Und warum wollen alle plötzlich fit werden?

Ganz langsam wird unsere Gesellschaft bewusster. Es gibt immer mehr Menschen, die auf ihre Ernährung achten – weniger Fleisch, kaum Alkohol, keinen Zucker. Mittlerweile sind Yoga, Meditation und Körperbewusstsein in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Dieser Markt wächst rasant – und wir bedienen Deinen Wunsch nach einer guten Figur, gesunder Ernährung und einem stressfreieren Alltag. Wir versprechen Dir dabei keine Wundermittel. Wir verkaufen Dir auch keine Pillen oder falschen Versprechungen. Ein gesunder, fitter, wohlgeformter Körper ist echte Arbeit. Und damit diese Arbeit Dir auch richtig Spaß macht, unterstützen wir Dich mit einem Training, das genau auf Dich abgestimmt ist.
Wir geben Dir die nötige Motivation und Disziplin, wir erklären Dir, wie unser Körper funktioniert und zeigen Dir, wie Du Dich am besten in Form bringst und hältst. Zunächst einmal musst Du Dir sicher sein, welches primäre Ziel Du erreichen möchtest. Die meisten von uns möchten Muskeln zulegen oder zumindest straffen, Fett abbauen und insgesamt besser aussehen. Du willst vermutlich erst einmal allgemein besser in Form kommen. Dann ist das sogenannte Cardio-Training genau richtig für Dich. Also alles, was Ausdauer erfordert und Fett verbrennt: Rad fahren, Joggen, Stepper, Seilspringen; also genau die Übungen, die Deinen Puls nach oben treiben und Dich ordentlich ins Schwitzen bringen.
Oder möchtest Du dünner werden? Dann würde eventuell schon eine schlichte Ernährungsänderung helfen. Das hört sich einfach an – ist es aber nicht, wie wir alle wissen. Wir helfen Dir dabei, in Zukunft auf Deine Ernährung zu achten und dabei auch nicht zu schummeln. Denn wer Junkfood zu sich nimmt, bekommt niemals ein Sixpack.
Wenn Du am liebsten mehr Muskeln haben möchtest, sind wir ebenfalls Dein idealer Partner. Wir bieten Dir hierfür das perfekte Aufbau-Training an. Neben Cardio-Training und Ernährungsumstellung gibt’s bei uns das Kraft-Training: Liegestütze, Klimmzüge, Kniebeugen. Wir unterstützen Dich dabei, dass du schon nach wenigen Wochen echte Erfolge siehst – wenn du diszipliniert dabei bleibst.

Training mit einem Personal Trainer, wie läuft das bei uns ab?

Nachdem wir gemeinsam mit Dir ein klares Ziel ins Auge gefasst haben, entwickeln wir den perfekten Trainingsplan für Dich. Wir unterstützen und motivieren Dich, an diesem Trainingsplan festzuhalten und stets am Ball zu bleiben. Sobald wir also wissen, was für ein Typ du bist und welches Training ideal zu Dir passt, beginnen wir gezielt und konkret mit dem Training. Als Erstes machen wir Aufwärmübungen. Dies ist besonders wichtig, da aufgewärmte Muskeln weniger verletzungsanfällig und leistungsfähiger sind. Aufgewärmte Muskeln leisten bis zu vierfacher Arbeit – verbrennen also viermal so viel Fett wie kalte Muskeln. Die Stoffwechselfähigkeiten und Dehnungs- sowie Kontraktionsfähigkeiten der Muskeln schnellen regelrecht nach oben und geben Deinem Körper eine ganz andere Leistungsbasis. Zum Warmmachen geht’s je nach Belieben auf den Stepper oder aufs Laufband. Auch Seilspringen oder Hampelmänner steigern Deine Körpertemperatur um zwei Grad und bringen Deinen Puls auf 120 Schläge pro Minute. Anschließend geht’s an das gezielte Trainieren Deiner bestimmten Muskelpartien. Auch hier steigern wir uns langsam, um die Muskeln nicht zu überfordern. Ein überspannter Muskel leistet viel weniger als ein gezielt dosiert trainierter Muskel. Wir beginnen also mit maximal der Hälfte des Gesamtgewichts und steigern uns dann behutsam auf 100 Prozent. Den Körper wärmen wir ab, indem wir langsam joggen, ausgehen oder auch intensive Dehn- und/ oder Ausschüttel-Übungen machen. Bei uns bekommst Du Übungen, bei denen wir abwechselnd mehrere Muskelgruppen und Muskeln beanspruchen und gezielt einzelne Muskeln trainieren. Bei den Übungen mit mehreren Muskelgruppen steigern wir Deine gesamte Konstitution. Du wirst insgesamt fitter und lernst Deinen Körper besser kennen. Du bekommst bei diesen Übungen schnell ein Gefühl dafür, was Deinem Körper gut tut und wie Du seine Leistung steigerst und insgesamt stärker wirst – dies gilt auch für den mentalen Bereich.
Insgesamt können wir Dir sagen, dass diese Übungen Deinen allgemeinen körperlichen Zustand schnell verbessern werden und auch ohne gezielte Übungen einzelner Muskelgruppen schon hervorragende Ergebnisse erzielt werden können. Bei den Übungen, bei denen wir gezielt eine Muskelgruppe oder einen Muskel trainieren, legen wir vor allem Muskelmasse zu. Wenn Du also Sixpacks haben willst, macht es natürlich Sinn, die Bauchmuskeln gezielt zu trainieren. Aber nur im Verbund mit guter Ernährung und einem geringen Körperfettanteil ist es möglich, Sixpacks aufzubauen. Aber das schaffen wir – wenn Du Dich an unseren Plan hältst. Genauso wichtig wie das Aufwärmen ist das sogenannte Abwärmen. Hier fängt der Körper sofort an, zu regenerieren und erholt sich viel schneller vom Training, als wenn Du sofort aufhörst und unter die Dusche springst. Du wirst es bestimmt schon bei Fußballern beobachtet haben, die nach den Spielen immer noch auslaufen. Und sei es, um eine Runde bei ihren Fans zu drehen. Dies ist kein sinnloses Ritual, sondern das gezielte Einläuten der Regeneration.

Erhöhung der Koordination
Kräftigung der gesamten Körpermuskulatur
Deine Problemzonen stehen im Fokus
Flexibles Zeitmanagment
Abwechslungsreiches Fitness-Programm steht Dir zur Verfügung ( z.B. Yoga – Pilates – Flexibar)